Terminübersicht

10.03.2019
41. Rallye Kempenich

05.04.2019 | 20:00 Uhr
Clubabend

09.06.2019
30. ADAC Jugend-Kart-Slalom

01.09.2019
29. ADAC Raiffeisen Oldtimer

20.10.2019
67. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Samstags ab 10:00 Uhr 
Training Kart Slalom

Kart Slalom Titelbild

Die Kartsaison des MSC Kempenich 2019 ist eröffnet! Jeden Samstag ab 10:00 Uhr findet das Karttraining auf dem Parkplatz der Firma Wolfcraft statt. 

Adresse: Wolffstraße 1, 56746 Kempenich (Zur Google Maps Ansicht hier klicken)

Zufrieden mit der Veranstaltung und insbesondere dem neuen Veranstaltungsort vor der Leyberghalle in Kempenich zeigte sich der der Vorsitzende des MSC Kempenich, Wolfgang Müller. Die Männer und Frauen um Kartreferent Steven Heilscher hatten gute Arbeit geleistet. Leider zog es dennoch nicht viele Einheimische zu der Veranstaltung hin, obwohl sie doch zentral im Ort durchgeführt wurde.

„Daran werden wir im kommenden Jahr noch arbeiten“, so Müller. Der Morgen und der frühe Nachmittag konnten noch bei idealen Bedingungen absolviert werden. Am späten Nachmittag setzte dann während des Laufs der Klasse K5 (Geburtsjahre 2000 – 2002) heftiger Regen ein, unter dem insbesondere die beiden führenden in der Meisterschaft zu leiden hatten. Denn sie mussten ihre beiden Wertungsläufe unter extrem nassen Bedingungen absolvieren und waren so gegenüber denjenigen, die noch bei trockener oder nur leicht feuchter Strecke fahren konnten, chancenlos.

Das 28.ADAC Jugend-Kart-Slalom 2017 fand unter günstigen äußeren Bedingungen statt: trocken und nicht zu heiß. Nur ab und an verlangte ein Windstoß, dass die mitgebrachten Pavillons doch etwas kräftiger festgehalten werden mussten, damit diese am Boden blieben. 117 Jugendliche mit ihren Eltern fanden den Wege nach Kempenich, um dort bei dem Meisterschaftslauf für die Region A in den  Klassen K1 bis K5 (Geburtsjahrgänge 2008  bis  1999) an den Start zu gehen.

Werde Mitglied!

Du hast Lust auf Rennsport jeglicher Art? Dann werde ein Teil von uns!