Berichte Jugendkart

Endlich wieder Motorsport – Erste Kartveranstaltung nach zwei Jahren

Der MSC Kempenich war in diesem Jahr in den Klassen K1 (7-9 Jahre), K3 (10-12 Jahre) und K4 (14-16 Jahre) vertreten. Die Bilanz ist mehr als zufriedenstellend, denn in der K1 reichte es für den erst 6-jährigen Kai Gabriel für Rang 7. Geschlagen geben musste er sich dem Erstplatzierten Noel Stockschläger vom KSC Niederfischbach und dem Zweitplazierten Luke Schwarz vom MSC Adenau. Dritter wurde Henri Müller, ebenfalls vom KSC Niederfischbach. 

In der K3 fuhr Julia Segura auf Platz 2. Mit nur zwei Zehntel Rückstand musste sie sich dem Klassensieger Melvin Dzluk vom ASC Ahrweiler geschlagen geben. 

In der K4 starteten für den MSC Kempenich Pascal Dippolt, Calvin Heber und Hannes Meid. Pascal Dippolt konnte bis auf den 4. Platz vorfahren. Seine Teamkollegen fuhren in einer hart umkämpften Klasse auf Platz 16 und 21. Auf dem ersten Platz landete Justin Eckart vom AC Mayen. Direkt dahinter reihten sich Francis Rittinger auf Platz 2 und Luca Kalischan vom AC Mayen auf Platz 3 ein. 

In der K5 siegte Marcell Miskolczi vom AC Mayen vor Yannick Schüler vom AMC Arzbach. 

Wie bereits in den vorherigen Jahren war die Veranstaltung von Organisationsleiter Steven Heilscher bestens organisiert.

Der MSC Kempenich dankt folgenden Organisationen für die finanzielle Unterstützung unserer Kartjugend: Dr. Heinrich-Johannes-Hasse-Stiftung, ADAC Mittelrhein, Jugendstifung der Kreissparkasse Ahrweiler und der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Natürlich möchten wir uns auch bei all unseren Helfern für die herausragende Unterstützung bedanken!

Beste Bedingungen beim 30. ADAC Jugend-Kart-Slalom

Sommer – Sonne – Sonnenschein: Das waren die Bedingungen, unter welchen der 30. ADAC Jugend Kart Slalom des MSC Kempenich am Pfingstsonntag stattfand. 101 Jugendliche mit ihren Eltern fanden den Weg zur Jubiläumsveranstaltung nach Kempenich, um dort beim Meisterschaftschaftslauf der Region A in den Klassen K1 bis K5 an den Start zu gehen. 

Der MSC Kempenich war in diesem Jahr in den Klassen K2 (10-12 Jahre), K3 (12-14 Jahre) und K4 (14-16 Jahre) vertreten. Die Bilanz ist mehr als zufriedenstellend, denn in der K2 reichte es für Julia Segura und Nikita Schmidt für Rang 5 bzw. 7. Geschlagen geben mussten sich die beiden dem Erstplatzierten Luca Bach vom HAC Simmern und Xenia Ezzine vom KSC Niederfischbach. 

In der K3 fuhren Mattis Scheuer und Pascal Dippold auf Rang 6 bzw. 8. Klassensieger wurde Max Knauth vom KSC Niederfischbach vor Darian Donkel vom HAC Simmern. 

In der K4 wurde es für Nick Heinke ein 10. Platz. In dieser Klasse siegten Nico Acht vom HAC Simmern vor Phillip Kreyer, ebenfalls gestartet für den HAC Simmern. 

In der K1 (8-10 Jahre) mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der einzigen Klassensiegerin des Tages, Mia Steinhauer vom HAC Simmern geschlagen geben. Denn mit einer Gesamtzeit von insgesamt 1:15:990 min. war sie knapp fünf Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Florian Rauhe vom MSC Adenau. 

In der K5 siegte Marcell Miskolczi vom AC Mayen vor Pauline Seibel vom HAC Simmern. 

Wie bereits in den vorherigen Jahren war die Veranstaltung von Organisationsleiter Steven Heilscher bestens organisiert.

Der MSC Kempenich bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für eine tolle Veranstaltung.