Terminübersicht

10.03.2019
41. Rallye Kempenich

05.04.2019 | 20:00 Uhr
Clubabend

09.06.2019
30. ADAC Jugend-Kart-Slalom

01.09.2019
29. ADAC Raiffeisen Oldtimer

20.10.2019
67. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Samstags ab 10:00 Uhr 
Training Kart Slalom

Ein spannendes Rennen verfolgten am letzten Samstag 30 Mitglieder des MSC Kempenich beim vierten Lauf zur VLN Langenstreckenmeisterschaft Nürburgring. Auch wenn das Rennen wegen eines Unfalls im Qualifying später gestartet wurde und auch nur dreieinhalb statt vier Stunden dauerte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch.

So wurde intensiv das Rennen verfolgt, in dem sich Manuel Metzger und Patrick Assenheimer im Mercedes AMG GT3 von Black Falcon letztendlich mit lediglich zwei Sekunden Vorsprung vor den Markenkollegen von GetSpeed mit Marek Böckmann und Philip Ellis einen heißen Kampf boten. Auch Frank "Stippi" Stippler im AUDI R8 und der BMW M6 GT3 von Walkenhorst sorgten für Spannung im permanenten Kampf um einen Platz auf dem Podest.
Der MSC-Vorstand hatte die Idee, neben des jährlichen Ausflugs ein Grillen bei VLN zu organisieren. Zunächst waren zwanzig Mitglieder der Einladung gefolgt, darunter auch einigen Neumitglieder. Nach ihrem Karttraining fanden dann auch noch einige Kartkids mit ihren Trainern und Eltern den Weg zum Brünnchen. So wurde letzlich sowohl das Rennen geschaut als auch dem gemütlichen Teil in Form von Essen, Trinken, Musik hören und Spielen gefrönt. Da Mitglieder aller Altersklassen anwesend waren, wurde diese Veranstaltung auch zu einem echten MSC-Familienfest. 
Die Rückmeldungen waren so positiv, dass es nicht bei diesem einen Grill-Event bei VLN bleiben soll. Man will dies im  nächsten Jahr wiederholen. 
Ein besonderer Dank geht an den harten Kern unseres Vorstandes: Ralf, Wolly und Frank, die bereits zwei Tage vorher mit Wohnwagen, Grill und sonstigem Equipment am Brünnchen einen guten Platz sicherten und das "MSC-Basecamp" aufbauten!!






Autor/in: Birgit Nett

Stand: 19.07.2019, 19:46 Uhr