Terminübersicht

08.03.2020 
42. Rallye Kempenich

28.06.2020 
31. ADAC Jugend-Kart-Slalom

06.09.2020 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer

25.10.2020 
68. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Samstags ab 10:00 Uhr 
Training Kart Slalom

Clubabend am 03.07.2020 im Gasthof Bergweiler

Vereinsleben muss wieder zurück gefahren werden
 
Aufgrund der neuen Coroana-Regelungen muss unser Vereinsleben erst einmal wieder zurück gefahren werden. Zum Glück konnte zumindest unsere Mittelrheinische Geländefahrt noch unter den geltenden Corona-Vorgaben in angepasster Form durchgeführt werden. Wäre sie eine Woche später terminiert gewesen, hätte sie sicherlich aufgrund der explodierenden Covid-Zahlen nicht mehr stattfinden können.
Unter diesen schwierigen Vorzeichen hat der Vorstand nun seine November-Sitzung vorgezogen, um die notwendigen Beschlüsse zu fassen, wie es mit dem Vereinsleben in nächster Zeit weitergehen soll.
 
Klar ist, dass gemäß der derzeitigen Corona-Vorgaben der nächste Clubabend ausfallen muss. Ob und wie er ggf. im Dezember durchführbar ist, wird kurzfristig über die Webseite bekannt gegeben. Was die für den 05.12.20 geplante Jahresabschlussfeier betrifft, hat der Vorstand hingegen einstimmig beschlossen, diese abzusagen. Die im Rahmen dieser Veranstaltung durchzuführende Siegerehrung und Ehrung unserer Jubilare wird im Rahmen einer Feier im Frühjahr nächsten Jahres nachgeholt. Es ist ja aus der bisherigen Erfahrung mit Covid-19 zu erwarten, dass die Möglichkeiten sich in größerem Rahmen zu treffen, im Frühling bei steigenden Temperaturen wieder besser werden.
 
Obwohl die Vorzeichen für Veranstaltungen wegen der Pandemie derzeit nicht rosig aussehen, hat der Vorstand beschlossen, die für 2021 anstehenden Termine erst einmal so zu datieren, wie es in "normalen" Zeiten üblich war.
 
Folgende Veranstaltungen sind im nächsten Jahr vorgesehen: 
 
Jahreshauptversammlung  am 23.01.2021
 
43. ADAC Rallye Kempenich am 06.-07.03.2021
 
31. ADAC Jugend-Kart-Slalom am 27.06.2021
 
30. Raiffeisen Oldtimer-Classic am 05.09.2021
 
69. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt am 23.-24.10.2021
 
Jahresabschlussfeier 04.12.2021
 
Anders als beim letzten Lock down werden wir versuchen euch über den Winter ab und an auf unserer Homepage mit News oder Stories zu informieren und ein wenig zu unterhalten, damit es euch Mitgliedern und allen Motorsportinteressierten nicht gar so langweilig wird.
 
Mit den besten Grüßen und Wünschen für euch alle,
bleibt gesund!
 
Euer MSC-Vorstand

 
Autor/in: Birgit Nett