Terminübersicht

26.06.-27.06.2021 
31. ADAC Jugend Kart Slalom

04.09.-05.09.2021 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic

22.10.-24.10.2021 
69. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

04.12.2021 
Weihnachtsfeier

Liebe Club-Mitglieder,
wie in einem der letzten Info-Briefe bereits angekündigt, wollen wir am Samstag, dem 21. August unseren diesjährigen Ausflug in Form einer für Motorsportler recht unüblichen - aber garantiert Corona-konformen - WANDERUNG "Rund um Kempenich" begehen!
Wir treffen uns also am 21.08. um 14.00 Uhr vor der Pfarrkirche in Kempenich (Ortsmitte), wo unsere Wanderung bzw. Ortsführung beginnt. Winni Schmitz wird uns als kundiger Ortsführer zu den bekannten und unbekannten Schönheiten und historischen Stätten von Kempenich führen. Die Wanderung bzw. Führung wird ca. 2 Stunden dauern. Danach geht es zur Eifelvereins-Schutzhütte "öm Burschbösch", wo der Grill angeworfen wird und wir zum gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken einladen!
Jetzt braucht ihr euch nur noch anmelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir entsprechend mit dem Essen und Trinken planen können und bitte setzt auch noch ein Stoßgebet zum Petrus ab, damit wir hoffentlich ausnahmsweise in diesem verregneten Sommer einmal schönes und trockenes Wetter haben.
Wir freuen uns darauf, endlich noch einmal ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde verbringen zu können und hoffen auf eure rege Beteiligung.
Weitere wichtige Termine:
am Freitagabend, 06.08.21 um 20.00 Uhr findet wie gewohnt unser Clubabend bei Eva im Gasthof Bergweiler statt und
bitte notiert euch für die Jahreshauptversammlung Samstag, den 18. September 2021 (nicht wie ursprünglich angekündigt der 11. September)!!! um 20.00 Uhr voraussichtlich ebenfalls bei Eva. Falls wegen evtl. neuer Corona-Regelungen nicht möglich, weichen wir auf die Leyberghalle aus.
 
Wir freuen uns auf euch!
Euer MSC Kempenich 

Liebe Motorsportfreunde!

Die kräftigen Regenfälle der letzten Tage haben besonders den Norden von Rheinland-Pfalz und Teile von Nordrhein-Westfalen schwer getroffen. Viele Menschen haben ihr zu Hause verloren, vermissen ihre Angehörigen und Freunde, einige sind gar gestorben. Lasst uns den Menschen gemeinsam helfen! Dafür bietet der ADAC Mittelrhein an, dass sich alle potentiellen Helfer melden können unter der Telefonnummer 0261/1303123. Der ADAC koordiniert euch in das entsprechende Krisengebiet.

Bitte meldet euch und helft den Opfern der Flutkatastophe!

Euer MSC Kempenich

Liebe Motorsportfreunde!

Wir freuen euch mitteilen zu können, dass am kommenden Freitag, 02. Juli 2021 unser Clubabend wieder im Gasthof Bergweiler stattfinden kann. Wer interessiert ist, kann gerne vorbeikommen! 

Wir freuen uns auf euch! 

Euer MSC Kempenich

Liebe Motorsportfreunde!

Aufgrund des rasant abnehmenden Pandemiegeschehens, können wir dieses Jahr voraussichtlich folgende Veranstaltungen durchführen:

Der nächste Clubabend findet am 04. Juni 2021 um 20:00 Uhr online statt. Wer teilnehemen möchte, kann gerne eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch!

Euer MSC Kempenich

Der zweite virtuelle Clubabend des Motorsportclubs Kempenich findet am Freitag, den 07.05.21 ab 19.00 Uhr statt. Der MSC Vorstand würde sich freuen, wenn mindestens genau so viele Mitglieder teilnehmen würden wie im April. Bei der ersten Auflage waren dies zwölf an der Zahl, u.a. auch ein Mitglied aus NRW und eines aus Niedersachsen. Beide zeigten sich begeistert, über diesen virtuellen Weg auch einmal das Clubgeschehen aus nächster Nähe mit erleben zu können - obwohl das Vereinsleben durch Corona leider nach wie vor auf Sparflamme laufen muss. Die nächste anstehende Veranstaltung des MSC ist der Jugend-Kart-Slalom am Sonntag, 27. Juni. Ob und inwieweit dieser Lauf stattfinden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Die Teilnahme am MSC-Clubabend erfolgt über die Plattform "Teams". Der Einladungslink wird allen Mitgliedern  automatisch über den Mail-Verteiler mitgeteilt. Allerdings verfügt der Vorstand derzeit über aktuelle E-Mail-Adressen von lediglich der Hälfte aller Mitglieder. Wer sicher gehen möchte, dass er eine Einladung erhält, möge bitte bis zum 06.05. seine aktuelle Mailadresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Auch interessierte Nichtmitglieder sind eingeladen.

Liebe Mitglieder,

die Corona Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Da die Jahreshauptversammlung bisher nicht stattfinden konnte, haben wir einen neuen Termin gefunden: Soweit es die Infektionslage zulässt, haben wir unsere Jahreshauptversammlung auf den 12.06.2021 verlegt.

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald!

Euer MSC Kempenich 

 

Hallo liebe Rallye Gemeinde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den weiterhin erschreckenden COVID-19 Infektionszahlen, sehen wir uns nicht im Stande unsere Rallye am 07.03.2021 stattfinden zu lassen. 

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und möchten keinerlei Risiko für unsere Teilnehmer, Sportwarte und auch Fans eingehen. Unter den derzeitigen Umständen ist eine vernünftige und planbare Vorbereitung nicht möglich.

Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Termin um die Rallye Kempenich doch noch in diesem Jahr auszurichten. Sobald dieser fest steht, informieren wir wieder an dieser Stelle. Wir hoffen euch alle gesund und munter wieder zu sehen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Berthold Hantel

Vereinsleben muss wieder zurück gefahren werden
 
Aufgrund der neuen Coroana-Regelungen muss unser Vereinsleben erst einmal wieder zurück gefahren werden. Zum Glück konnte zumindest unsere Mittelrheinische Geländefahrt noch unter den geltenden Corona-Vorgaben in angepasster Form durchgeführt werden. Wäre sie eine Woche später terminiert gewesen, hätte sie sicherlich aufgrund der explodierenden Covid-Zahlen nicht mehr stattfinden können.

Der nächste Clubabend findet am Freitag, 07.08.2020 um 20.00 Uhr im Gasthof Bergweiler statt. Um vorherige Anmeldung bis spätestens Samstag, 01.08.20 wird allerdings gebeten, da auch hier die Hygienevorschriften /Abstandsregelungen gemessen an der Anzahl der erwarteten Teilnehmer beachtet werden müssen. Anmeldungen bitte per E-Mail oder telefonisch bei Martina Pütz oder Birgit Nett.

Liebe Clubmitglieder, liebe Motorsportfreunde, 
da in "normalen" Zeiten nächste Woche unser Clubabend stattgefunden hätte, aber aus den bekannten Gründen nicht stattfinden kann, melden auch wir uns - wie schon so viele Vereine und Institutionen vor uns- öffentlich zu Wort.