Terminübersicht

07.03.2021
43. Rallye Kempenich

27.06.2021 
31. ADAC Jugend-Kart-Slalom

05.09.2021 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer

24.10.2021 
69. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Im Dezember neigt sich bekanntermaßen das Jahr seinem Ende zu (was in diesem Jahr vermutlich nicht das Schlechteste ist, was passieren kann!) und der MSC führt seine Jahresabschlussfeier durch, gerne auch „Helferfest“ oder einfach nur „Weihnachtsfeier“ genannt. 

Auch dieses Ereignis fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Das macht uns noch einmal bewusst, was uns viele Monate dieses Jahres so schmerzlich fehlte: die Gemeinschaft pflegen, sich einfach nur persönlich treffen, zusammensitzen, „e Klääfje hahle“ und miteinander zu feiern.

Auch wenn wir fest vorhaben zumindest die Ehrungen alsbald in würdigem Rahmen nachzuholen, möchten wir auf diesem Wege zunächst einmal digital an unsere traditionellen Weihnachtsfeiern erinnern, sie Revue passieren lassen, Dank sagen und einen vorsichtigen Ausblick aufs neue Jahr wagen. 

PokaletischDie Ehrung unserer aktiven TeilnehmerInnen und Teilnehmer

Auszeichnungen Werner Wecker Nett PlaketteWerner „Wecker“ Nett-Plakette für unsere treuesten Helferinnen und Helfer

lecker essenLeckeres Essen

Lecker TrinkenUnd noch mehr Trinken

Nebenbei bei der Tombola noch ein paar schöne Preise gewinnen 

schöne Tombola Preise

Und last but not least von unserem unvergleichlichen, talentierten, witzigen Vorsitzenden Wolly Müller durch den Abend entertaint zu werden.

Wolly mit Schlips 2015

All das haben wir in diesem Jahr vermisst. Vor einem halben Jahrhundert hat der MSC mit seinen Mitgliedern nicht vorweihnachtlich gefeiert, sondern „vor-silvesterlich“ geschwoft.

1957 12 29 Einladung

1957 12 29 Programm

Außerdem war und ist es dem MSC Kempenich anlässlich seines Helferfestes am Jahresschluss ein ganz besonderes und wichtiges Anliegen noch einmal ausdrücklich „Danke“ zu sagen:

  • Unseren Aktiven, unseren treuen Helferinnen und Helfern, unseren Mitgliedern, 
  • unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren, 
  • der Ortsgemeinde Kempenich, die immer ein offenes Ohr für die Belange der Vereine hat, 
  • allen umliegenden Ortsgemeinden, auf deren Straßen und Wegen wir ebenfalls unsere Veranstaltungen durchführen dürfen, 
  • den Genehmigungsbehörden,
  • den befreundeten Vereinen, Firmen, Institutionen und allen Privatpersonen, 
  • die uns freundschaftlich verbunden oder einfach nur freundlich zugetan sind!
  • und vor allem den TeilnehmerInnen und Teilnehmer an unseren Veranstaltungen!

Euch und Ihnen allen „DANKE!“

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr alsbald wieder ein Stück Normalität zurückbekommen und unsere Veranstaltungen mit eurer/Ihrer Hilfe durchführen können. 

Blick ins Neue Jahr 2021

Das mit der Normalität wird vermutlich für unsere Jahreshauptversammlung, die für den 23.01.2021 angesetzt ist, noch nicht gelten. Alleine wegen der notwendigen fristgerechten Einladung noch vor dem Lockdown-Ende am 10.01.21 ist es Stand heute fraglich, ob die Mitgliederversammlung durchführbar ist. 

Der Vorstand wird dazu gesondert informieren und wird mitteilen, ob und ggf. bis wann die Versammlung vermutlich verschoben wird. 

Die 43. ADAC Rallye Kempenich ist für den 07.03.2021 vorgesehen. Sie wird derzeit ganz normal geplant, sämtliche Genehmigungsverfahren laufen wie immer. Die Ausschreibungen werden voraussichtlich Mitte Januar auf unserer Webseite online gestellt. 

Es bleibt aber spannend, ob wir den Wettlauf mit den Corona-Zahlen werden gewinnen können und die Zahlen bis Anfang März soweit runter gegangen sind, dass eine Veranstaltung möglich ist. Auch hierzu werden wir öffentlich informieren und zu gegebener Zeit mitteilen, ob und wenn ja, wie die Rallye stattfinden kann. 

Alle weiteren Termine liegen später im Jahr und sind damit hoffentlich in ihrer Durchführung gesicherter: 

31. Jugend-Kart-Slalom                                        27.06.2021

30. Raiffeisen-Oldtimer-Classic                           05.09.2021

69. Mittelrheinische ADAC-Geländefahrt           24.10.2021

Jahresabschlussfeier                                            04.12.2021

Der MSC Kempenich wünscht euch und Ihnen allen trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr „Frohe Weihnachten“ und alles Gute für 2021!


 Autor/in: Birgit Nett

Stand: 20.12.2020, 14:20 Uhr