Terminübersicht

08.03.2020 
42. Rallye Kempenich

28.06.2020 
31. ADAC Jugend-Kart-Slalom

06.09.2020 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer

25.10.2020 
68. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Samstags ab 10:00 Uhr 
Training Kart Slalom

Clubabend am 03.07.2020 im Gasthof Bergweiler

Per Mehrheitsbeschluss hat der Vorstand des MSC Kempenich in seiner Sitzung am 18.06.20 beschlossen, die für den 06.09.20 geplante Raiffeisen Oldtimer Classic-Veranstaltung 2020 abzusagen! 

Trotz der derzeit sinkenden Corona-Infektionszahlen ist zu erwarten, dass auch über den Sommer hinaus bei Veranstaltungen Mindeststandards in Hygiene und die Abstandswahrung aller bei der Veranstaltung Anwesenden erfüllt sein müssen. Der Veranstalter ist rechtlich dazu verpflichtet, Sorge dafür zu tragen diese Standards während der kompletten Veranstaltung zu gewährleisten. Da dies – wenn überhaupt - nur mit einem sehr hohen personellen, organisatorischen und finanziellen Aufwand gewährleistet werden kann, entschied sich der Vorstand letztlich mit deutlicher Mehrheit gegen die Durchführung der diesjährigen Oldtimer-Veranstaltung.

Zudem hatte bereits Anfang Juni der ADAC Mittelrhein seine Ortsclubs über die Absage der kompletten ADAC Classic-Meisterschaft 2020 informiert. 

Die bereits überwiesenen bzw. bar gezahlten Nenngelder werden in den nächsten Tagen zurückerstattet. 

Es bleibt nun abzuwarten, ob die letzte in diesem Jahr geplante Motorsport-Veranstaltung in Kempenich, die Mittelrheinische Geländefahrt, im Oktober stattfinden wird. Die Geländefahrt wird zwar vom MSC Kempenich ausgerichtet, doch ist hier der ADAC Mittelrhein der Veranstalter.