Terminübersicht

26.06.-27.06.2021 
31. ADAC Jugend Kart Slalom

04.09.-05.09.2021 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic

22.10.-24.10.2021 
69. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

04.12.2021 
Weihnachtsfeier

Sommer - Sonne - Sonnenschein: Es waren perfekte Bedingungen, unter welchen der 31. ADAC Jugend Kart Slalom des MSC Kempenich am vergangenen Sinntag stattfand. 90 Jugendliche mit ihren Eltern fanden den Weg nach Kempenich, um dort beim Meisterschaftschaftslauf der Region A in den Klassen K1 bis K5 an den Start zu gehen. 

Der MSC Kempenich war in diesem Jahr in den Klassen K1 (7-9 Jahre), K3 (10-12 Jahre) und K4 (14-16 Jahre) vertreten. Die Bilanz ist mehr als zufriedenstellend, denn in der K1 reichte es für den erst 6-jährigen Kai Gabriel für Rang 7. Geschlagen geben musste er sich dem Erstplatzierten Noel Stockschläger vom KSC Niederfischbach und dem Zweitplazierten Luke Schwarz vom MSC Adenau. Dritter wurde Henri Müller, ebenfalls vom KSC Niederfischbach. 

In der K3 fuhr Julia Segura auf Platz 2. Mit nur zwei Zehntel Rückstand musste sie sich dem Klassensieger Melvin Dzluk vom ASC Ahrweiler geschlagen geben. 

In der K4 starteten für den MSC Kempenich Pascal Dippolt, Calvin Heber und Hannes Meid. Pascal Dippolt konnte bis auf den 4. Platz vorfahren. Seine Teamkollegen fuhren in einer hart umkämpften Klasse auf Platz 16 und 21. Auf dem ersten Platz landete Justin Eckart vom AC Mayen. Direkt dahinter reihten sich Francis Rittinger auf Platz 2 und Luca Kalischan vom AC Mayen auf Platz 3 ein. 

In der K5 siegte Marcell Miskolczi vom AC Mayen vor Yannick Schüler vom AMC Arzbach. 

Wie bereits in den vorherigen Jahren war die Veranstaltung von Organisationsleiter Steven Heilscher bestens organisiert.

Der MSC Kempenich dankt folgenden Organisationen für die finanzielle Unterstützung unserer Kartjugend: Dr. Heinrich-Johannes-Hasse-Stiftung, ADAC Mittelrhein, Jugendstifung der Kreissparkasse Ahrweiler und der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Natürlich möchten wir uns auch bei all unseren Helfern für die herausragende Unterstützung bedanken!

IMG 1080 2

Unser Kartteam (v.l.n.r.): Hannes Meid, Mattes Scheuer, Julia Segura, Calvin Heber, Pascal Dippolt, Kai Gabriel