MSC Kempenich

Moto-Cross

Motocross in Weilerswist – Lisa Michels weiter auf Erfolgskurs

Die Erfolge von unserer Fahrerin, Lisa Michels, reißen nicht ab. Lisa befindet sich in einer top Verfassung und dies spiegelt ein weiteres erfolgreiches Wochenende wider. Wie es für Lisa beim DAMCV-Lauf in Weilerswist am Wochenende (25/26.08.2018) lief, erzählt sie euch:
„Perfektes Wochenende in Weilerswist!
Nach dem guten Wochenende in Ohlenberg wollte ich dies in Weilerswist wiederholen und ging dementsprechend hoch motiviert ins Zeittraining. Trotz der vielen Starter und der somit vollen Strecke, konnte ich die schnellste Trainingszeit fahren. Das hieß Poleposition! Ich fuhr also als Erste an den Start und kam als Zweite aus der ersten Kurve. Dem Führenden direkt am Hinterrad klebend, konnte ich ihn nach wenigen Kurven überholen. Ich fand einen guten Rhythmus, konnte einen großen Vorsprung herausfahren und gewann am Ende das Rennen.
Vor dem zweiten Rennen zog ein kleiner Sturm mit Regen auf und die Strecke war dementsprechend rutschig und matschig. Doch wer mich kennt weiß, dass mir diese Bedingungen immer besser liegen. Der Start klappte nicht ganz so gut wie der erste und ich kam als Vierte aus der ersten Kurve raus. Allerdings konnte ich mich relativ schnell an die ersten drei heranarbeiten, um sie dann zu überholen. Den zweiten Lauf gewann ich letztlich mit 50 Sekunden Vorsprung.
Das Team vom WDR hat mich, wie schon erwähnt, den Tag über begleitet, doch ich werde erst ganz kurzfristig erfahren, wann der Bericht ausgestrahlt wird. Sobald ich etwas weiß, werde ich euch sofort Bescheid geben.
Danke noch mal an Albert Schmitz und Detlef Schneider für das neue Dekor und den neu beklebten Helm“.
Der MSC gratuliert Lisa zu dem Sieg und drückt ihr für die nächsten Rennen die Daumen. In den nächsten Tagen und Wochen steht für Lisa besonders das Training im Sand auf dem Programm. Dies ist wichtig, da sie vom 14.09. - 16.09.2018 beim Weltmeisterschaftslauf der WMX in Assen/Niederlande an den Start gehen wird.

 

                             
    


Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2018

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft