MSC Kempenich

Jugend Kart Slalom

23. ADAC Jugend-Kart-Slalom bei herrlichem Wetter

Kart2012 (45)So manchen Helfer des MSC Kempenich wird sich wohl am Pfingstsonntag Abend seinen Sonnenbrand gekühlt haben. Denn der 23. ADAC Jugend-Kart-Slalom fand bei herrlichem Sonnenschein  und Schwimmbad-Temperaturen statt. Dennoch hatten 127 Teilnehmer aus den 5 Wertungsklassen den Weg nach Kempenich gefunden. Der gesteckte Kurs kam prächtig an und die Veranstaltung konnte zügig durchgeführt werden. Die von der Kreissparkasse Ahrweiler gesponsorten Pokale wurde von Otto Gros den Siegerinnen und Siegern überreicht. Die Bilanz des gastgebenden MSC Kempenich fiel etwas durchwachsen aus. Keiner der Starter schaffte es auf das Siegertreppchen. Dennoch - unzufrieden musste Jochen Groß mit seinen Schützlingen nicht sein. Bei der starken Konkurrenz und dem Druck, auf heimischen Gelände besonders gut aussehen zu wollen, können sich die Ergebnisse noch sehen lassen.

In der Klasse K1, den jüngsten Teilnehmern, siegte Justin Löhndorf vom ASC Ahrweiler. Felix Elsner vom MSC Kempenich wurde Achter.
In der Klasse K2, der Gruppe mit den meisten Teilnehmern, gewann Saskia Brandl, vom HAC Simmern. Bester Teilnehmer des MSC war hier Fabian Weber.
In der K3, in der 32 an den Start gingen, stand am Ende Silas Hoffmann vom AMC Arzbach ganz oben. Bester MSC`ler war Benjamin Morr auf dem 12. Rang.
In der Klasse K4 gewann Lars Schuster vom AC Mayen. Vom MSC Kempenich war hier Nadja Boes die Schnellste und kam so auf den 13. Platz.
In der Klasse K5 war kein Teilnehmer des MSC am Start. Hier siegte Kevin Peter vom HAC Simmern. Der HAC Simmern gewann am Ende auch die Mannschaftswertung. Die Gesamtergebnisliste kann hier heruntergeladen werden. Noch mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2018

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft