Terminübersicht

08.03.2020 
42. Rallye Kempenich

28.06.2020 
31. ADAC Jugend-Kart-Slalom

06.09.2020 
30. ADAC Raiffeisen Oldtimer

25.10.2020 
68. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt

Samstags ab 10:00 Uhr 
Training Kart Slalom

Clubabend am 07.02.2020 und 06.03.2020 im Gasthof Kempenich!

Lisa Michels war am Wochenende in Portugal um am 2 Lauf zur WMX teilzunehmen. 
Der Lauf in Potugal sollte für Lisa ein ganz besonderer werden. 

Das Wochenende in Portugal hatte seine Höhen aber auch seine Tiefen.
Im Zeittraining konnte ich die 17. Schnellste Zeit fahren und war somit sehr zufrieden und ging optimistisch ins erste Rennen hinein.
Doch im ersten Rennen sollte alles anders kommen als gedacht. Nach einem guten Start konnte ich mich auf Position 15 behaupten, als in der zweiten Runde plötzlich eine Fahrerin vor mir stürzte, ich in ihr Motorrad rein fuhr und mich überschlug. Unsere Bikes lagen aufeinander und wir versuchten mein Motorrad von ihrem herunter zu bekommen. Als uns dies schließlich gelang, ich mein Motorrad angemacht hatte und losfahren wollte merkte ich, dass mein Gasgriff voller Matsch war und somit das Gas immer hängen blieb. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als es dort stehen zu lassen. Als ich mit den Streckenposten am reden war, wo sie mein Motorrad nach dem Rennen hinbringen, ließ das Adrenalin nach und ich bemerkte das ich ziemlich starke Schmerzen in der Hand hatte, als ich den Handschuh auszog sah ich, dass mein Daumen am bluten war und schon ziemlich stark angeschwollen war. Ich konnte direkt vor Ort geröngt werden und der Arzt sagte das nichts gebrochen ist und ich am Sonntag fahren dürfte.
Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schon besser und mit getaptem Daumen ging ich so ins zweite Rennen hinein.
Der Start war nicht ganz so gut doch ich konnte in der ersten Runde viele Plätze gut machen und mich auf Position 15 festsetzen. Ich fand einen guten Rhythmus und war sogar in der Lage konstante Rundenzeiten zu fahren. Dies zahlte sich am Ende aus und ich konnte 
innerhalb der letzten 4 Runden noch 4 Positionen gut machen und landete somit auf Platz 11!
Insgesamt ergab dies trotz des DNF im ersten Lauf Platz 15.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, endlich meine ersten WM Punkte eingefahren zu haben und dies direkt mit Platz 11! Ich danke allen Leuten die mich immer unterstützen, es mir ermöglichen auf der ganzen Welt zu fahren und meinen Traum zu leben!
Der größte Dank geht natürlich an meinen Papa, der mich bei all dem vollkommen unterstützt und ohne den dies alles gar nicht möglich wäre!

Sponsoren:
MM Autoteile
lavasandgrube.de
Dasmassivhaus
Kreissparkasse Ahrweiler
Steins GmbH
TWENTY Suspension - www.promax-racing.de
Twin Air
GTÜ
MOTUL
Suzuki Deutschland
ADAC Mittelrhein

Der MSC Kempenich gratuliert Lisa zu ihren ersten WM Punkten und drückt ihr für die weiteren Rennen die Daumen.

Die offiziellen Ergebnisse können Sie sich unter mxgp.com ansehen.


60880696 927763067574333 5806457310704304128 n

61083030 927763117574328 1143821211935965184 n


Autor/in: Lisa Michels

Stand: 21.05.2019, 19:00 Uhr