MSC Kempenich

Raiffeisen-Oldtimer-Classic

ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic 2017

Oldtimer Ausfahrt in Kempenich bei Teilnehmerinnen und Teilnehmer beliebt
Anders als  voraussgesagt, gab es am Vormittag doch ein paar Regenschauer, die für eine (ungewollte) Abkühlung der über 100 Starter bei der 27. Auflage der ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic 2017 sorgten. Am Ende konnte sich bei den Autos das Team Butter/Butter mit einem Porsche 911 SC aus dem Jahr 1985 durchsetzen. Bei den Motorrädern war Michael Spengler auf einer BMW R 69 aus dem Jahr 1980 das Maß der Dinge. Die Ergebnislisten stehen als Download zur Verfügung (bitte hier klicken). In unserer Onlinegalerie gibt es Bilder von der Veranstaltung zu sehen (Danke an den Fotografen Ch. Grones).

  Gesamtsieger Motorrad (Foto:DGS-photo) Gesamtsieger Autos (Foto:DGS-photo)  
Gesamtsieger Motorrad 2017 Gesamtsieger Autos 2017  

Raiffeisen Oldtimer-Classic 2017

 

 

Oltimerveranstaltung

Der Termin für die 27. Auflage der Raiffeisen Oldtimer-Classic steht fest: Am 03.09.2017 treffen sich die Oltimefreunde und -freundinnen wieder zur Neuauflage der Raiffeisen Oldtimer-Classic.





Ergebnisse 24. ADAC Raiffeisen-Oldtimer-Classic

Oldtimer-Veranstaltung-125x125

 

 Die Ergebnisse stehen zum Herunterladen bereit. Bitte hier klicken. Einige Bilder von der Veranstaltung kann man in der Galerie ansehen.

Die 25. ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic "Rund um Kempenich" findet am 06. Sept. 2015 statt.


 

26. ADAC Raiffeisen Oldtimer-Classic 2016

Aktuelle Infos

Plakat

Die Ergebnisse der 26. ADAC Raiffeisen Oldtimer-Classic 2016 stehen zum Download zur Verfügung. Bitte hier klicken.

Den Gesamtsieg bei den Motorrädern sicherte sich Franz-Josef Dyx auf einer NSU Max (1954), bei den Autos waren das Team Werner    Fischer / Alexander    Lohmer    auf einem VW Käfer-1200    (1969) erfolgreich. Die beste Mannschaft bei den Motorrädern war das Team "Emmerich" aus Kaifenheim und bei den Autofahrern das  Team "FF Fuchshofen" aus Hohenleimbach.
Das älteste Motorrad lenkte Heinz Dieter Dillmann, nämlich eine BMW R42 aus dem Jahr 1926. Das ältste Auto wurde im Jahr 1912 gebaut und zwar ein Ford T, den Johann Schneider  steuerte.

 

 

 

 

 


 

24. ADAC Raiffeisen-Oldtimer-Classic: Info 2

Die Starterliste für die 24. ADAC Raiffeisen-Oldtimer-Classic steht als PDF-Datei zum Download bereit. Insgesamt haben 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genannt. Für alle Anhänger des Oldtimersports verspricht es wieder einmal eine interessante Veranstaltung zu geben, bei der es neben dem sportlichen Aspekt auch Zeit zum Fachsimpeln geben wird. Die Starterliste kann hier heruntergeladen werden.

 

 


 


Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2018

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft