MSC Kempenich

Jugend Kart Slalom

28. ADAC Jugend-Kart-Slalom 2017

Kart17 19Das 28.ADAC Jugend-Kart-Slalom 2017 fand unter günstigen äußeren Bedingungen statt: trocken und nicht zu heiß. Nur ab und an verlangte ein Windstoß, dass die mitgebrachten Pavillons doch etwas kräftiger festgehalten werden mussten, damit diese am Boden blieben. 117 Jugendliche mit ihren Eltern fanden den Wege nach Kempenich, um dort bei dem Meisterschaftslauf für die Region A in den  Klassen K1 bis K5 (Geburtsjahrgänge 2008  bis  1999) an den Start zu gehen. Die Veranstaltung des MSC Kempenich war unter der Federführung von Steven Heilscher toll organisiert und ein anspruchsvoller Kurs erwartete die Teilnehmer. Wie immer galt es schnell und möglichst fehlerlos den Weg zwischen den Pylonen zu finden. Denn ein Fehler bedeutete gleich 2 Sekunden zusätzlich. Sieger in den Klassen wurden: Tim Schneider, AMC Burbach (K1), Jannick Kühner, KSC Niederfischbach (K2), Vivien Mattschall, MSC Adenau (K3), Nico Emmerich,AC Rübenach (K4) und Silas Hofmann, AMC Arzbach (K5). Die Bilanz der Kempenich war zufriedenstellend:  In der K2 kam Mattis Scheuer auf einen guten 5. Platz, Pascal Dippold auf Platz 10, in der K3 erreichte David Schön Platz 13 und in der K5 kamen David Bley auf Platz 12 und Daniel Bley auf Platz 14. Alle Ergebnisse werden in Kürze auf der Seite des ADAC Mittelrhein eingestellt. Einige Bilder von der Veranstaltung sind in unserer Bildergalerie zu sehen. Bitte hier klicken. Wir danken der Kreissparkasse Ahrweiler (Geschäftsstelle Kempenich), der Firma wolfcraft und der Firma Reifen Radermacher für die Unterstützung.


27. ADAC Jugend-Kart-Slalom am 15. Mai 2016

Schwierige Verhältnisse für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

IMG 3250Sonne, Regen und Temperaturen maximal um die 8 Grad waren Bedingungen, die besondere Anforderungen an die teilnehmenden Fahrerinnen und Fahrer stellten. Denn gerade bei nasser Fahrbahn war es äußerst schwierig, die Karts ohne Fehler durch die Pylonen zu steuern.

Am besten gelang das in der K1 Max Reis (Vdm Bischmisheim), in der K2 Phillip Kreyer (HAC Simmern), in der K3 Paul Brötz, in der K4 Saskia Brandl, und in der K5 Marvin Brandl (alle drei vom AC Mayen).

Die Teilnehmer vom gastgebenden MSC schlugen sich wacker: In der K5 erreichte Benjamin Morr einen sehr guten 7. Platz, Sebastian Heilscher wurde 12ter, Marcel Thelen 15ter und David Bley wurde 17ter. In der K4 kam Daniel Bley auf den 29. Gesamtrang. Bei der K2 erreichte David Schön den 16. Rang und Julien Müller wurde 21ter. In der K1 kam Pascal Dippold auf einen 14. Gesamtrang und Mattis Scheuer wurde in der Endabrechnung 21.

Die Ergebnisse können hier heruntergeladen werden. Einige Bilder von der Veranstaltung sind der Mediathek zu sehen.



25. ADAC Jugend-Kart-Slalom 2014

Am 08. Juni 2014 trägt der MSC Kempenich den 25. ADAC Jugend-Kart-Slalom aus. Die Veranstaltung findet an gewohnter Stätte, dem Parkplatz der Firma wolfcraft im Gewerbegebiet Kempenich statt. Erste Kurzinfos findet ihr hier als PDF-Datei.


 

25. ADAC Jugend-Kart-Slalom des MSC Kempenich

 

Motoren – Sonne – Champions

Es war schon einiges, was da von den 124 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Pfingstsonntag in Kempenich abverlangt wurde. Denn Temperaturen um die 30 Grad-Marke brachte doch viele unter dem Helm kräftig zum schwitzen. Um 10 Uhr, bei noch gemäßigten Temperaturen, startet die K1 mit insgesamt 10 Teilnehmern. Am Ende war Luca Mannebach vom AC Mayen der schnellste. In der Klasse K2 setzte sich Robyn Udewenz von der HAC Simmern gegen 19 Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. IMG 71In der K3, das sind die Jahrgänge 2002 und 2001, waren dann schon 32 Teilnehmer, die um die vorderen Plätze fuhren. Hier setzte sich am Ende Marcel Göbel vom KSC Niederfischbach vor Saskia Brandl (AC Mayen) und Oliver Kreyer (HAC Simmern) durch.

Weiterlesen...

24. ADAC Jugend-Kart-Slalom

Kart-Slalom an Pfingstsonntag, 19. Mai 2013
Kart2012 (105)Das Jugend-Kart-Slalom, wie immer dankenswerter Weise unterstützt durch die Kreissparkasse Ahrweiler, fand unter idealen äußeren Bedingungen statt.
137 Jugendliche hatten den Weg nach Kempenich, zum Betriebsgelände der Fa. wolfcraft gefunden. Nach spannenden Umläufen standen dann am Abend alle Sieger / Siegerinnen fest. Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen.



Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2017

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft