MSC Kempenich

Ehrenmitglieder

Werner (Wecker) Nett

Werner (Wecker) Nett
Werner (Wecker) Nett

Als Mann der ersten Stunde darf man unser Ehrenmitglied Werner Nett bezeichnen.

Noch vor der offiziellen Gründung des MSC im Jahre 1953 fand er sich mit Emil Geulig, Karl Pung und Bernhard Schmitz in einer Gruppe motorsportbegeisterter Motorradfahrer zusammen, aus der dann der Motor-Sport-Club Kempenich hervorging.

Natürlich gehörte Werner Nett dem ersten Vorstand des neuen Vereines an. Die Vorstandsarbeit alleine lastete ihn nicht aus. Deshalb war er bereits Mitte der 50er Jahre oft auf dem Nürburgring zu finden, wo er mit dem Motorrad an Rheinland-Zuverlässigkeitsfahrten teilnahm oder seinen DKW - Junior bei Autorennen einsetzte. Seine große Leidenschaft, den Motorrad - Geländesport, hatte er auf Lösch's Nück entdeckt. Ab 1958 folgten Starts bei den Läufen zur Deutschen Gelände- und zur Gaumeisterschaft, die im Jahr 1960 ihren Höhepunkt fanden. Mit dem Titel »bester Ausweisfahrer«, gleichzusetzen der Deutschen Meisterschaft für B-Lizenzfahrer, schloss er die Saison ab.

Nach Beendigung der aktiven Laufbahn 1963, stellte er sein Fachwissen in den Dienst des MSC Kempenich. über viele Jahre organisierte Werner Nett die Mittelrheinische Motorrad-Geländefahrt am Kempenicher Hilzberg.

Als Schwerpunkt seiner Arbeit kristallisierte sich später die Ausarbeitung der Streckenführung heraus, bei der ihm Werner Nett II (Eisenfuß) hilfreich zur Seite stand.

In über 20jähriger engagierter Vorstandsarbeit als 1. Vorsitzender, Sportleiter, Verkehrsreferent und Schriftführer hat sich Werner Nett um den MSC Kempenich verdient gemacht.

Die Ernennung zum Ehrenmitglied im Jahr 1989 war demnach ein logischer Schritt, aber auch ein Ausdruck des Dankes seiner Vereinskollegen. Das ungebrochene Interesse an »seinem « MSC dokumentiert er heute noch durch die Zugehörigkeit zu den Oldtimer-Freunden und dem Erscheinen bei den Clubabenden.

Unser Ehrenmitglied Werner (Wecker) Nett verstarb am 04.08.2006 im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet.


Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2018

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft