MSC Kempenich

Aus dem Verein

MSC Jahresausflug 2017

Nachdem im letzten Jahr aufgrund mangelnder Teilnehmer leider kein Ausflug stattfand, wurde dieses Jahr wieder ein Ausflug geplant und auch durchgeführt.
Es ging am 12.08 auf den Nürburgring zum 45. AvD Oldtimer-GrandPrix.
Der Wetterbericht für den Samstag sah nicht gerade rosig aus. Dick eingepackt und mit Regenschirmen bewaffnet, trafen sich die Clubmitglieder um 08:45 Uhr an der Leyberghalle um von dort aus mit dem Bus zum Nürburgring zu fahren.
Am Nürburgring angekommen bekamen die Mitglieder die Tickets von Wolfgang Müller überreicht und man machte sich geschlossen auf den Weg ins Fahrerlager.
Dort kam jeder Rennsportfan und Oldtimer-Liebhaber auf seine Kosten. Ebenso die spannenden Rennen ließen die Herzen der Motorsportfans höher schlagen.
Um 15:30 Uhr wurde sich dann wieder am Informationszentrum getroffen und die Rückfahrt führte zur Kuhnigk´s-Ranch nach Lederbach. Dort fand der "gemütliche" Ausklang des Tages statt. Nach einer kurzen Führung über den neuen Reiterhof der Kuhnigk´s Ranch wurde der Grill angeschmissen und das eine oder andere Kaltgetränk verzehrt, wobei man bei den Temperaturen auch gut und gerne Glühwein hätte trinken können.
Nachdem alle gestärkt waren, wurde sich noch lange über den ereignisreichen Tag und über die selbst erlebten Ereignisse mit diversen alten Wagen unterhalten.
Ein ganz besonderer Dank geht an die ALLIANZ-Agentur Achim Schlich aus Kempenich. Achim Schlich hat dem MSC die Eintrittskarten für den Oldtimer-GrandPrix zur Verfügung gestellt. Ebenso bedanken wir uns bei Bernd Kuhnigk und seiner Kuhnigk´s-Ranch für die Bereitstellung der Location. Es war ein toller und ereignisreicher Tag und vielen Dank an alle Mitglieder, die an diesem Tag teilgenommen haben.

  2

    Im Allianz-Zelt am Nürburgring

            

    Kuhnig

  und an der Kuhnigk-Ranch                



Termine

Schlagzeilen

KART-SLALOM-TRAINING
Jeden Samstag, Gelände der
Firma wolfcraft (14:00 Uhr)


Termine ADAC 2017

Sponsoren

ADAC Mittelrhein

Clublokal Bistro Charleston

Allianz Hauptvertretung Achim Schlich

EDEKA Aktiv-Markt Keller

Grones neu
Heinz Grones GmbH
Maschinenbau & KFZ

Wilfried Gross Sandgrube

Kreissparkasse Ahrweiler

Reifen Radermacher

Volksbank RheinAhrEifel eG

wolfcraft